baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Frank Baldus (18 Beiträge) am Sonntag, 20.März.2022, 07:13.
    Re: Re: Re: Re: Re: Datenbankeinträge ohne ä, ö, ü, ß

      Ich meine schon… Kann eigentlich so ein Datenbankeintrag auch aus dem Cache geladen werden, sodass eine gespeicherte Version auf Rechner A beim Öffnen aus dem Cache von Rechner B wieder ohne die Umlaute ist?


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank Baldus (18 Beiträge) am Mittwoch, 16.März.2022, 05:38.
    Datenbankeinträge ohne ä, ö, ü, ß

      Seit kurzem werden die Umlaute und das deutsche "ß" in allen Einträgen meiner de2.netpure-Datenbank als html-Code (z.B. ü für ü) angezeigt. Da stimmt etwas nicht (mehr) mit der Code-Zuordnung. Übrigens fände ich auch einen Wechsel auf das https-Protokoll mal angebracht.

     Antworten

    Beitrag von Frank Baldus (18 Beiträge) am Mittwoch, 16.März.2022, 06:48.
    Re: Datenbankeinträge ohne ä, ö, ü, ß

      … Das Problem tritt übrigens nur in einer meiner Datenbanken auf.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Donnerstag, 17.März.2022, 11:56.
    Re: Re: Datenbankeinträge ohne ä, ö, ü, ß

      und nur in einem einzigen Beitrag soweit ich das ermitteln konnte. Der wird wohl mal falsch einkopiert worden sein.
      Text kopieren -> in einen html-entity Decoder stecken (gibts online) -> wieder einfügen -> speichern

     Antworten

    Beitrag von Frank Baldus (18 Beiträge) am Samstag, 19.März.2022, 15:13.
    Re: Re: Re: Datenbankeinträge ohne ä, ö, ü, ß

      Hallo Sander, das seltsame ist, dass ich bereits dreimal (vor deiner Antwort) das Prozedere über einen Texteditor gemacht habe. Das hält dann eine Weile, bis es plötzlich wieder auf den Code springt. Ich öffne die Datenbank mal auf einem Mac 10.6., mal auf einem nagelneuen MacBook und auf einem Windows-Rechner. Hmmmm?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Samstag, 19.März.2022, 21:10.
    Re: Re: Re: Re: Datenbankeinträge ohne ä, ö, ü, ß

      ganz ohne zwischendurch mal was zu speichern?

     Antworten

    Beitrag von Frank Baldus (18 Beiträge) am Sonntag, 20.März.2022, 07:13.
    Re: Re: Re: Re: Re: Datenbankeinträge ohne ä, ö, ü, ß

      Ich meine schon… Kann eigentlich so ein Datenbankeintrag auch aus dem Cache geladen werden, sodass eine gespeicherte Version auf Rechner A beim Öffnen aus dem Cache von Rechner B wieder ohne die Umlaute ist?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Donnerstag, 17.März.2022, 11:58.
    Re: Datenbankeinträge ohne ä, ö, ü, ß

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!